Über mich

Persönliches:

Ich

Arndt

Mein Name ist Arndt, ich wurde 1978 geboren, bin glücklich verheiratet und als Konstrukteur in der Automobilindustrie tätig.

Ich bin ein in vielen Richtungen interessierter Mensch und befasse mich seit Anfang der 90er-Jahre intensiv mit Computern und Informatik. Dieser Bereich fasziniert mich von Beginn an und ist seither mehr als nur ein großes Hobby für mich. Dazu gehören insbesondere Betriebssysteme und Rechnernetze, Server, Hardware und Programmierung. Privat arbeite ich größtenteils mit GNU/Linux (Debian und Derivate) und setze es seit vielen Jahren sowohl auf meiner Workstation als auch auf unseren Servern ein.

Gerade deshalb dürfte es den interessierten Leser nicht verwundern, dass sich mein Blog größtenteils um diese Themen drehen wird ;-).

Zwischendurch, wenn etwas freie Zeit bleibt, nutze ich den Computer tatsächlich auch mal dazu, um einfach Spaß zu haben (man mag es kaum glauben 🙂 ). Meine Frau und ich sind seit Jahren begeisterte Online-Rollenspieler und treffen uns mit unseren Freunden online, um gemeinsam zu spielen und Abenteuer zu bestreiten. Gerade durch die soziale Komponente, gemeinsam mit Freunden zu spielen, ist dies ein schöner Ausgleich zum Alltag und macht uns sehr viel Spaß. Hierzu betreiben wir auch ein eigenes Forum.

Warum blogge ich?
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch 🙂 Doch dies ist nicht der Hauptgrund. Innerhalb der IT ist man immer wieder mal mit so einigen Problemstellungen konfrontiert, aus denen man Lösungen erarbeitet. Natürlich sollte man sich diese für eine spätere Verwendung notieren – hieraus entstand der Grundgedanke meines Blogs. Neben dem Nutzen einer eigenen „Datenbank“ kann ich meine Erfahrungen teilen und damit vielleicht auch anderen eine Hilfestellung bieten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in meinem Blog!

One thought on “Über mich

  1. Pingback: Programmierprojekt: WoW-Addon-Updater | Arndt's Blog

Comments are closed.